EINFÜHRUNG         

 

(24.02.17 / 06.10.2016)


Liebe Besucher/innen meiner Homepage,

seit einiger Zeit gibt es verschiedene Neuerungen bzw. immer wieder neue Texte auf meiner Homepage.


Die erste wesentliche Neuerung ist  die Einführung eines Blogs. Der wird in erster Linie philosophische und psychologische Themen behandeln.
Ich werde immer ein ein konkretes Thema aufgreifen und das in einem kürzeren Text besprechen. Längere Analysen sollen auch in Zukunft richtigen Artikeln vorbehalten bleiben.

Ich plane, alle paar Tage einen Beitrag einzustellen. Ob sich das durchhalten lässt, muss sich noch erweisen.

Für alle hier publizierten Texte bin ich der Urheber (es sei denn, ich weise auf einen anderen Urheber hin).  Die Beiträge werde ich teils neu schreiben, teils aus eigenen noch nicht publizierten Aufzeichnungen oder auch bereits veröffentlichten Texten entnehmen, oder ich werde vorhandene Texte modifizieren, konzentrieren, so dass sie sich für den Blog eignen. Jedenfalls beziehen sich die Literaturangaben immer auf eigene Texte von mir. 

Nicht alle Texte, die ich hier einstelle, sind bis ins letzte ausgefeilt. Manche sind schnell und spontan geschrieben, und ich nehme mir einfach die Freiheit, auch „unfertige“ Beiträge einzustellen.

Ein Problem ist: Ich verwende in meinen Texten häufig logische oder auch mathematische Symbole, vor allem natürlich in meinen logischen Ausführungen. Der Homepage Creator der Telekom erlaubt aber keine Verwendung von Symbolen aus logischen Schriften wie „Symbol“.
Man muss sich irgendwie anders behelfen, für das logische „und“ z. B. & verwenden usw. Texte mit sehr vielen Symbolen oder Formeln werde ich als Bild hochladen müssen.

25.09.16: Seit neuestem ist es doch möglich, bestimmte logische Symbole darzustellen, allerdings nicht alle. Dennoch erleichtert das mir die Arbeit und Ihnen das Lesen.

Ich hoffe, die Texte werden Sie interessieren! 

 

Ihr Ben-Alexander Bohnke      


........................................................................................


P.S. Leider ist es in diesem Programm nicht möglich, Links zu den einzelnen Beiträgen herzustellen; Sie müssen daher bis zu dem Beitrag scrollen, der Sie interessiert. Zurück, an den Anfang der Seite zu springen, geht allerdings. Ich werde mir Gedanken machen, wie sich das verbessern lässt.


Am 06.10.16 habe ich begonnen, Unterblogs anzulegen, 1 Blog, 2 Blog usw., in denen ca. 5 - 6 Einträge zusammengefasst sind.  Diese kann man über einen Link direkt ansteuern. Es ist zwar auch noch etwas Arbeit, durch 5 Beiträge zu scrollen, aber wen ein Text wirklich interessiert, der wird das tun. (Die Links "Zum Seitenanfang" müssen in den Unterblogs noch überarbeitet werden.)

Allerdings hat sich gezeigt, dass die Texte oder Diagramme, die ich als Fotos in den Blog gesetzt habe, durch Kopieren nicht in die Unterblogs übernommen wurden. Sie müssen erneut hochgeladen werden; das werde ich erst in einiger Zeit realisieren können.


In manchen Unterblogs stehen fünf oder mehr zusammenhängende Artikel; dabei steht der letzte Artikel, entsprechend der Blog-Struktur, oben. Wenn man diese Artikel in chronologischer Reihenfolge lesen will, ist es aber besser, der erste Artikel steht oben, am Anfang. Daher setze ich diese Unterblogs mit umgekehrter Reihenfolge zusätzlich als PDF rein, zum Download. -
Eventuell werde ich später für alle Blog-Einträge PDS hochladen.



NEU: Ich habe  herausgefunden, dass man mit STRG + G über das Datum oder die Nummerierung Texte in einem Inhaltsverzeichnis direkt ansteuern kann. M.W. gab es das früher nicht bei dem Homepage Creator, oder Sie, liebe Leser/innen wissen das alle längst, nur ich nicht. Wenn Sie also z. B. einen Text vom 06.10. lesen wollen, tippen Sie STRG + G und geben in das Suchfeld 06.10. ein (Jahreszahl normalerweise verzichtbar). Beim  Internet-Explorer muss man stattdessen STRG + F eintippen.


Allerdings hat sich gezeigt, dass dieses direkte Ansteuern eines Artikels doch mit manchen Schwierigkeiten verbunden ist. Ich werde daher auch weiterhin Unterblogs anlegen.